top of page
_DSC7896 Kopie.jpg

«Thisthis ist ein einzigartiges Bio Bier. Im Familienbetrieb gebraut und abgefüllt.»

Als engagierter Biertrinker und umweltbewusster Zeitgenosse fehlte mir auf dem Markt ein lokales biologisches und nachhaltig Produziertes Bier welches mir schmeckte (inzwischen gibt es glücklicherweise auch andere Brauer*innen, die sich dies zum Ziel machten).  Nach Recherchen wurde mir klar, dass dies kein Ding der Unmöglichkeit wäre und so wuchs in mir der Wunsch und das Interesse ein eigenes Lagerbier zu brauen.

 

In zweijährigem Selbststudium als Mikrobrauerei-Bierbrauer ist es nun soweit. Ich stelle mich in den öffentlichen Dienst. Wohin mich dieser Schritt führen wird ist offen und ich freue mich auf weiteres…

 

Thisthis ist ein einzigartiges Bier, im Garten oder der Waschküche (je nach Aussentemperatur) im Familienbetrieb gebraut, abgefüllt und handetikettiert.

Die Auflage ist klein, dafür erlesen und abwechslungsreich.

Mein Bier reift in der Flasche, oder im Fass. Ohne Zusatz von künstlicher Kohlensäure und ohne Zuckerbeigabe entwickelt sich der solide Geschmack eines echten, leichten Naturtrüebs.

 

Neben dem erprobten und beliebten Lagerbier, mache ich immer wieder Versuche mit anderen biologisch angebauten Zutaten. Für Abwechslung ist gesorgt.Abgesehen von Lager-, Weizen und Buchweizenbier, tüftle ich an einem Cidre Brut, der dem bretonischen Vorbild immer ähnlicher wird.

Meine Biersorten

Lagerbier

Das leichte Alltagsbier. Nachhaltig und regional.

Gerstenmalz CH Bio, Hopfen CH Bio, Hefe, Wasser

Blé Noir Bier

Dank dem Pseudogetreide Chateau Buckwheat (Buchweizenmalz), weniger Glutenhaltig, darum bekömmlicher. Nussig, süss und angenehm gehopft.

Gerstenmalz CH Bio, Buchweizenmalz BE Bio,

Hopfen CH Bio, Hefe, Wasser

Weizenbier

Nicht zu verwechseln mit dem Weissbier! Mein Weizenbier behält die Leichtigkeit eines Lagerbiers. In Anlehnung an Kölner Bier.

Gerstenmalz CH Bio, Hopfen CH Bio,

Weizenmalz DE Bio, Hefe, Wasser

Cidre

Sollte dem bretonischen Vorbild Cidre Brut nahekommen. Ich arbeite daran :)

100% Süssmost CH Bio, Hefe, Wasser

bottom of page